Logo Praxis Lichtpunkt

Aktuelle Angebote

Psychodrama-Gruppentherapie für Erwachsene
Die nächste Psychodrama-Gruppentherapie für Erwachsene ist in Planung. Anmeldungen können sofort entgegengenommen werden. Vorher findet ein Einzelgespräch zur Information und zum Kennenlernen statt.

Ort: Praxisgemeinschaft Ströme e.V.,
Gneisenaustraße 45, 10961 Berlin Kreuzberg
(neue Adresse seit Februar 2024, Anfahrt mit Linie U7)
Termine: wöchentlich immer donnerstags von 19 - 21 Uhr


Psychologische bindungsbasierte Stellungnahme
In Ergänzung zur „Erziehungs- und Elternberatung“ biete ich auf Anfrage auch eine „Psychologische bindungsbasierte Stellungnahme“ an. Diese kann im Rahmen familiengerichtlicher Auseinandersetzungen sinnvoll sein, wenn eine entsprechende Expertise benötigt wird, sei es zur Klärung bestimmter bindungsrelevanter Fragen zu den Kind-Eltern-Beziehungen oder als Argumentationshilfe bei der Bewertung von Gutachten.
Hierzu verweise ich auch auf mein Fortbildungsangebot „Bindungsstörungen und Psychotraumata – Wege zu einer bindungsorientierten und traumasensiblen Pädagogik“.

Setzen Sie sich mit mir in Verbindung.